Einsatz im Stuttgarter Untergrund

Das A.F.B. Arbeitswerkzeuge immer dann gefragt sind, wenn es richtig hart zugeht, ist bekannt. Einen besonders eindrucksvollen Leistungsbeweis liefert der Einsatz von LIEBHERR Tunnel-Ladern und -Baggern im Stuttgarter Untergrund. Salopp gesprochen könnte man sagen, dass die A.F.B. Fels-Löffel und -Schaufeln sicher zur Begrenzung der Kosten dieses Mammutprojektes beitragen. Mehrere Aufreisslöffel für die dort eingesetzten  LIEBHERR TUNNELBAGGER und etliche Felsladeschaufeln für die LIEBEHERR TUNNEL-RADLADER leisten seit mehr als drei Jahren Schwerstarbeit im Stuttgarter Untergrund. Und das im Schichteinsatz, also fast rund um die Uhr. 

Dieser Einsatz war für unsere Konstruktionsabteilung eine echte Herausforderung, welche unsere erfahrenen Fachkräfte mit Bravour gemeistert haben. Die Form der Werkzeuge musste für optimale Leistung ausgelegt werden, aber eben auch für lange Standzeiten und Energie-Effizienz. Ein wahre Gratwanderung. Aber das Ergebnis überzeugt. Die High-Tech Maschinen von LIEBHERR erzielten mit unseren Arbeitsgeräten eine optimale Leistung.

Wer sich live davon überzeugen will - ab 6:17min sehen Sie die Maschinen im Bericht der Tageschau auf Youtube. 

Hier geht`s zum Video 

Das Artikel-Foto zeigt einen Felslöffel in unserer Fertigung in Kulmbach.